Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Nach abwechslungsreichen Auftritten folgt nun die Konzertvorbereitung

E-Mail

Der Musikzug der FF Büdingen hat bisher auch in diesem Jahr wieder vielseitige und abwechslungsreiche Auftritte. Zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen verstand es Dirigent Ralf Geiß stets das richtige Programm aus dem vielseitigen Repertoire der Kapelle zusammenzustellen. Zum großen Zapfenstreich der Schützen fällt das ja noch leicht, hier legt das Protokoll eindeutig die Musikfolge fest. Bei allen anderen Auftritten müssen die Musikstücke aber jeweils an den entsprechenden Anlass und natürlich auch an das Publikum angepasst werden.

 

Beim Tag der offenen Tür der Hanauer Museumseisenbahn war Unterhaltungsmusik gefragt, beim fürstlichen Geburtstag im Schloss durfte natürlich auch festliche und feierliche Musik nicht fehlen. Auf dem Düdelsheimer Markt, hier ist der Musikzug kurzfristig eingesprungen, hatte man wieder andere Zuhörer und auch mit hochsommerlichsten Temperaturen zu kämpfen. Aber die Musikerinnen und Musiker haben all dies und vieles mehr wieder mit Bravour gemeistert und beständig die Besucher der Veranstaltungen mit ihrer Musik begeistert.

Nun, da die Feste und Veranstaltungen bis zu den Weihnachtsmärkten etwas weniger werden, bereitet die Musikabteilung der Feuerwehr in den Proben das nächste Konzert vor. Dafür werden weltbekannte und unvergängliche Melodien einstudiert wie zum Beispiel der Walzer „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß oder der Einzugsmarsch aus „Der Zigeunerbaron“. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Der Konzerttermin kann gerne schon vorgemerkt werden: Samstag, 12.11.2016 um 19:00 Uhr in derWolfgang-Konrad-Halle in Lorbach. Weitere Infos folgen.

Bilder von den Auftritten 2016

Gruppenbild_Schloss_06.2016_web
MZ_Duedelsheimer_Markt_2016_web
MZ_Museumseisenbahn_06.2016_web
Zapfenstreich_14_5_16_MonikaEichenauer
1/4 
start stop bwd fwd

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Nach abwechslungsreichen Auftritten folgt nun die Konzertvorbereitung