Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Horst Diefenbach

E-Mail

geboren am 23. Februar 1949 in Büdingen,
verwitwet seit 2009
1 Tochter Vera (lebt in Passau)
wohnhaft: Immer in Büdingen

Horst Diefenbach war seit Dezember 1963 aktives Mitglied des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen. Ungefähr sechs Jahre später, im Juli 1969, wurde er Stabführer des Spielmannszugs, noch einmal 10 Jahre später, im Januar 1979, wurde er dann zum Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen gewählt. Beide Positionen hatte er bis zum Jahr 2009 inne. Danach erfolgte die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.

Doch nicht nur in Büdingen war Horst aktiv: Von 1969 bis 2009 war er Kreisstabführer im Kreisfeuerwehrverband Büdingen bzw. Wetterau. Seine Position im Vorstand des Musikausschusses des Landesfeuerwehrverbandes Hessen hatte er von 1970 bis 1992. Und auch auf Bundesebene war Horst vertreten: Von 1977 bis 1992 hatte er den Vorsitz des Fachausschusses Musikwesen im Deutschen Feuerwehrverband und war somit der Bundesstabführer.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg