Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Adventskonzert des Jugend- / Nachwuchsorchesters in ev. Kirche Düdelsheim

E-Mail

Nachwuchsmusiker laden zum Konzert nach Düdelsheim ein

Das Jugend- und Nachwuchsorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen möchte sein erfolgreiches Jahr mit vielen Auftritten und Proben mit einem eigenen Konzert abschließen. Die jungen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musiker laden mit ihrem Dirigenten Jaroslav Zakoucky herzlich zum Adventskonzert am Sonntag 17.12.2017 um 17:00 Uhr in die evangelische Kirche Düdelsheim ein. Der Eintritt ist frei.

 

Jaroslav Zakoucky hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl dem würdigen Rahmen der Kirche gerecht wird als auch in die vorweihnachtliche Zeit passt. Im Konzert werden neben weihnachtlichen Musikstücken auch konzertante (weltliche) Musikstücke zu hören sein.

Die Mitglieder des Orchesters freuen sich auf das Konzert, um nun, nach intensiver Vorbereitung und Probenarbeit, ihr Können einem großen Publikum vorzustellen und die Besucher auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Der angenehme und besinnliche Rahmen des Konzertes wird von der gemütlichen Atmosphäre in der evangelischen Kirche Düdelsheim unterstützt, damit die Gäste der „vorweihnachtlichen Hektik“ etwas entfliehen können

Herzlichen Dank an Pfarrerin Frau Schubert-Jung und dem Kirchenvorstand dafür, dass sie uns die Möglichkeit und den besonderen Ort für unser Adventskonzert bieten.

Das Jugend- Nachwuchsorchester setzt sich aus jungen Musikern, die erstmals Orchestererfahrungen sammeln, sowie Wiedereinsteigern nach musikalischer Pause und Erwachsenen, die eigentlich schon immer gerne ein Instrument gelernt hätten nun aber erst die Zeit oder Möglichkeit haben, zusammen. Begleitet und unterstützt werden sie dabei von erfahrenen Musikerinnen und Musikern des Stammorchesters – und natürlich dem professionellen Dirigenten Jaroslav Zakoucky.

Die Auftritte des Ensembles sind vielfältig. Das Orchester ist natürlich fester Bestandteil zu den verschiedenen Veranstaltungen der Büdinger Feuerwehr, wie beispielsweise dem Feuerwehrball oder zum Tag der offenen Tür am Brandschutzzentrum. Auch eigene Auftritte werden absolviert.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige „neue“ Musiker in den Reihen begrüßt werden. Interesse? Die Proben sind freitags von 18:00 – 19:30 Uhr im Brandschutzzentrum.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Adventskonzert des Jugend- / Nachwuchsorchesters in ev. Kirche Düdelsheim