Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Jahreshauptversammlung 2019

E-Mail

Am Freitag, den 24. Januar 2020, fand die Haupt- und Mitgliederversammlung der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen statt. Wie gewohnt leitete der Vorsitzende Thomas Appel die Versammlung, welche von unserem Musikzug musikalisch begleitet wurde.

Nachdem Appel die Gäste begrüßt hatte und Grußworte gesprochen waren, berichtete er zunächst von den vielen Veranstaltungen und gab einen Überblick über sonstige Aktivitäten des Vereins. Einen großen Teil seines Berichts nahm außerdem die Erbschaft Lydia Glock ein. Aktuell in der Beschaffung befinden sich ein Wechselladerfahrzeug sowie eine Mulde und ein Abrollbehälter Logistik. Der Wetteraukreis wird einen Abrollbehälter Betreuungsstation bei der Feuerwehr Büdingen stationieren, welcher zur Einrichtung von Auffangstellen für die Zivilbevölkerung in Sporthallen und ähnlichen Gebäuden eingesetzt werden kann. Des weiteren wurden Werkzeuge und einheitliche Werkzeugboxen für das HTLF sowie das LF 16 beschafft, außerdem eine Videoüberwachungsanlage für das Brandschutzzentrum.

Auch Pascal Schmück (Jugendwart), Wolfgang Hofmeister (Vertreter Ehren- und Altersabteilung) sowie Thomas Charly Appel (Leiter Musikabteilung) stellten die breit gefächerten Aktivitäten ihrer Abteilungen dar.

Im Jahr 2019 wurde die Einsatzabteilung zu insgesamt 158 Einsätzen alarmiert. 39 Menschen benötigten die Hilfe der Feuerwehr, davon waren 24 verletzt. Zwei Personen konnte leider nicht mehr geholfen werden. Wehrführer Riccardo Bortolotti berichtete von der enormen Arbetsleistung, welche einmal mehr durch die Einsatzabteilung erbaracht wurde. Neben den Einsätzen fanden 47 Ausbildungsveranstaltungen statt, zudem nahmen Mitglieder der Einsatzabteilung wieder an Lehrgängen auf kreis- sowie landesebene teil.

Zur neuen Kassenprüferin wurde aus dem Bereich Musikzug Ina Woschitz gewählt.

Doris Wagner, Rolf Wagner und Ulrich Steinmark wurden offiziell in die Ehren- und Altersabteilung übernommen.

Gegen Ende der Versammlung wurde eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen, die die Satzung an die aktuell gültige Fassung der DSGVO anpasst.

Gruppenbild

Es wurden insgesamt neun Kameraden befördert: Florian Baatz wurde zum Feuerwehrmann-Anwärter ernannt. Ramil Rahimov und Felix Schmück schlossen die erforderliche Ausbildung ab, um zum Feuerwehrmann befördert zu werden. Jan Weinel wurde Oberfeuerwehrmann, Jonas Leitner und Jannik Völker Hauptfeuerwehrmann. Florian Schneider absolvierte seinen Gruppenführerlehrgang und wurde so zum Löschmeister befördert, Lukas Nazarenus und Pascal Schmück wurden Oberlöschmeister.

Die Jahresberichte finden Sie hier zum Download.

IMG_9201
IMG_9215
IMG_9221
IMG_9234
IMG_9247
IMG_9277
IMG_9286
IMG_9300
IMG_9311
IMG_9313
IMG_9323
IMG_9325
IMG_9332
IMG_9341
IMG_9349
IMG_9366
IMG_9384
IMG_9386
IMG_9391
IMG_9397
IMG_9408
IMG_9422
01/22 
start stop bwd fwd

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here