Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wir sind einsatzbereit!

E-Mail

Wir tun alles um einsatzbereit zu bleiben, bleibt für uns zu Hause!

Auch wir kämpfen aktuell mit der schwierigen Lage. Die Fahrzeuge rücken nur noch mit eingeschränkter Besatzung aus, Übungsdienste und Sitzungen finden nicht statt, generell sollte der Zutritt zum Brandschutzzentrum nur noch in Ausnahmefällen erfolgen.

Und das alles, um für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und des gesamten Wetteraukreises da zu sein. Helft uns, diese Lage zu überstehen und haltet euch an die Anweisungen der offiziellen Stellen. Je besser wir zusammen halten, desto eher beenden wir das gemeinsam.

Die "Corona-Krise" legt derzeit unser öffentliches Leben lahm. Umso wichtiger ist es, stets informiert zu bleiben. Eine gute Quelle für Informationen bietet das Land Hessen auf seiner Homepage. Über corona.hessen.de wird man stets auf dem aktuellsten Stand gehalten. Für Besitzer eines Smartphones ist es außerdem ratsam, die App "hessenWARN" zu installieren. Diese ist für iOS und Android kostenlos erhältlich. Sie bietet der hessischen Landesregierung, der Bundesregierung sowie den zentralen Leitstellen der Landkreise die Möglichkeit, schnell und zielgerichtet Informationen zum Thema Corona, aber auch zu sonstigen Ereignissen, an die Bevölkerung zu verteilen.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here