Feuerwehr Büdingen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ode an die Freude - Über den Dächern Büdingens

E-Mail

"Alle Menschen werden Brüder" heißt es in Beethovens "Ode an die Freude". Gerade in der Zeit des Corona-Virus eine wichtige Zeile, die uns an den Zusammenhalt in der Gesellschaft erinnern soll - wir sitzen alle in einem Boot. Hoch über den Dächern Büdingens, aus dem Korb unserer Drehleiter, ließen zwei Musiker unseres Musikzuges deshalb das Stück erklingen, um es in möglichst viele Gärten und Häuser zu transportieren.

"Ein gutes Miteinander und respektvollen Umgang untereinander in dieser Krisenzeit zu propagieren, ein Dank an alle, die in dieser schweren Zeit für die Menschen im Einsatz sind: Mit der 'Ode an die Freude' und ihrem Aufruf zur Gemeinsamkeit will auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen ein Zeichen setzen", sagten Silke Rullmann und Thomas "Charly" Appel, nachdem sie das Stück präsentiert hatten.

Immer mehr Büdinger schauten aus ihren Fenstern, kamen auf die Balkone, zückten ihre Handys. Nachdem das Stück verhallt war hörte man aus nah und fern Applaus. Offensichtlich war es ihnen gelungen, viele Menschen zu erreichen.

Das Video zur Aktion finden Sie auf unserem Youtube-Kanal unter: https://youtu.be/cWHJb3KbXlg

Wir bedanken uns bei der Firma Wolf Mietservice GmbH, die uns kostenlos eine Arbeitsbühne zum Filmen zur Verfügung gestellt hat, sowie Sommer Eventtechnik für die Produktion des Videos.

Logo Wolf Mietservie Logo Sommer Eventtechnik

Auch der Kreis-Anzeiger berichtet: https://www.kreis-anzeiger.de/lokales/wetteraukreis/buedingen/trompetenstuck-uber-den-dachern-budingens_21510663

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
You are here Feuerwehrmusik > Musikzug > Ode an die Freude - Über den Dächern Büdingens