Die Corona-Krise traf uns alle schwer, gerade der Kultursektor kam komplett zum erliegen. Auch unser Musikzug durfte für eine lange Zeit nicht proben. Mittlerweile ist zumindest das wieder eingeschränkt möglich, Konzerte sind leider nach wie vor nicht in Aussicht. Das wollten unsere Musiker*innen nicht auf sich sitzen lassen, also ließen sie sich etwas einfallen: Sie wollten alten und pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Gesagt - getan. Am Morgen des 13.09. trafen sich die Musiker*innen, um zunächst ein Konzert an der Senioren- udn Pflegeeinrichtung "Am Seemenbach" des DRK Büdingen zu geben.
Direkt im Anschluss ging es weiter zum Kursana Domizil Büdingen.
Beide Konzerte fanden vor gefüllten "Rängen" statt. Die Freude war den Bewohner*innen ins Gesicht geschrieben. Belohnt wurden unsere Musiker*innen mit regem Applaus, dem Gefühl, etwas Gutes für unsere ältesten Mitbürger*innen getan zu haben und viel Lob. Doch nicht nur die Bewohner*innen der Einrichtungen fanden Gefallen an den Klängen, die durch die Straßen schallten - auch viele Passanten und Anwohner*innen lauschten den Konzerten aufmerksam.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Musiker*innen für diese tolle Idee und die professionelle Umsetzung und wünschen den Bewohner*innen der Einrichtungen alles gute für die Zukunft.